Über TOUR ORIGINAL

Aus Liebe zu Rheinhessen!

TOUR ORIGINAL ist eine Agentur für touristische Freizeitangebote mit Schwerpunkt in Ingelheim. Wir schaffen Erlebnisse, die den unverwechselbaren Charakter der Region mit ihrer weingeselligen Lebensfreude, dem durch das Mittelrheintal geprägten Landschaftsbild und den vielzähligen kultur-historischen Kleinoden widerspiegeln. 

Gemeinsam mit Partnern in der Region erarbeiten wir authentische Bausteine und organisieren mit viel Herzblut Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

 

Wir begegnen unseren Gästen und unseren Partnern gegenüber mit Respekt. In unserem Streben nach einem nachhaltigen Tourismus in unserer Region unterstützen wir die regionale Landwirtschaft und die Vermarktung regionaler Produkte. Wir möchten Tourismus und (Land-)Wirtschaft in Einklang bringen, so dass letztlich alle davon profitieren.

 

Unsere Kunden sind private Gruppen, Firmen & Vereine.

aktiv, kulturell, weingesellig, interessant, ausgelassen, historisch, idyllisch, unvergesslich!

  • Weinerlebniswanderungen
  • Kulturelle Führungen
  • gemütliches Picknick im Weinberg
  • WeinKulturWalks
  • Krimiwanderungen
  • Krimispiel

Wer steckt dahinter?

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und dem Tourismus-Studium habe ich lange Jahre im Familienbetrieb Reisebüro Graf gearbeitet. Mit viel Freude habe ich dort auch Gruppenreisen ins europäische Ausland organisiert. Im privaten Bereich an der Etablierung des Showtanz-Openair "Die Burg bebt!" mitgewirkt.

Als echtes Ingelheimer Mädel bin ich tief mit meiner Heimatregion verwurzelt. Mich regional zu engagieren und die Menschen nicht nur die Ferne, sondern auch mein wunderschönes Ingelheim erleben zu lassen, war schon immer mein Wunsch. Im Winter 2017 habe ich mir ein Herz gefasst, meine touristischen Ideen für Ingelheim ausformuliert und TOUR ORIGINAL gegründet. Getreu dem Motto: "In 20 Jahren wirst Du Dich mehr ärgern über die Dinge, die Du nicht getan hast, als über die, die Du getan hast."

Seitdem freue ich über sehr viel positive Resonanz, die mich täglich neu motiviert.

Sie wünschen sich ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gruppe?

Nadja Graf-Niebling

Tourismusfachfrau

Ich berate Sie gerne unter Tel. 0157-76974180
oder senden Sie mir eine E-Mail